Obst Ahrer MichaelMusikoffizier Obst Michael Ahrer

Ich sehe die Funktion des Musikoffiziers darin, einerseits die Interessen der Musikerinnen und Musiker gegenüber dem Dienstgeber zu vertreten und dafür zu sorgen, dass die Polizeimusik Arbeitsbedingungen vorfindet, unter denen sie ihrem Auftrag bestmöglich nachkommen kann.

Andererseits vertrete ich als Musikoffizier auch den Dienstgeber und habe darauf zu achten, dass die im Erlass und in der Dienstanweisung festgelegten Regeln eingehalten werden und zwischen der Sonderverwendung Polizeimusik und dem normalen Exekutivdienst ein sinnvoller Ausgleich hergestellt wird.

Meine Hauptansprechpartner und Berater sind dabei der Kapellmeister, der Musikmeister und der von den Musikern gewählte Vertreter. Gemeinsam versuchen wir diesen Spagat zu schaffen und dabei die Polizeimusik Oberösterreich auf dem anerkannt hohen Niveau zu halten.
   
© Polizeimusik 2016