Konzert in Bad Schallerbach

Am Mittwoch, den 01. Juni 2022 war die Polizeimusik Oberösterreich in Bad Schallerbach zu Gast. Kapellmeister Robert Wieser stellte für das Publikum ein abwechslungsreiches und zugleich schwungvolles Programm zusammen. Chefinspektor Adi Wöss moderierte mit gekonntem Charm und Witz durch das 90-minütige Konzert. Wir dürfen uns bei der Vitalwelt Hausruck für die Einladung zum Konzert bedanken, vielleicht gibt es ja ein Wiederhören in Bad Schallerbach.

Ein besonderes Konzert war es für zwei langjährige Musiker der Polizeimusik. Karl Riedler (Trompete) und Gerhard Wörister (Tuba) absolvierten ihren letzten offiziellen Auftritt in der aktiven Polizeikarriere. Nach 39 bzw. 32 Jahren Polizeimusik verabschiedeten sie sich mit 01. Juni in den polizeilichen und musikalischen Ruhestand. Bereits Anfang April haben Ulrich Baumgartner-Flotzinger (Klarinette) und Rudolf Fuchshumer (Tuba) ihre aktive Polizeikarriere beendet, sie werden uns aber weiterhin musikalisch unterstützen.

Die Polizeimusik bedankt sich bei allen scheidenden Musikern sehr herzlich und wünscht vor allem viel Gesundheit im neuen Lebensabschnitt. Haltet die oberösterreichische Polizei, besonders die Polizeimusik, in ehrenhafter Erinnerung.