News

Lehrprobe EBO-Kurs

Am Mittwoch, den 16.11.2022, war der EBO-Kurs 4, Ensemble- und Blasorchesterleitung, bei der Polizeimusik zu Gast. Die Dirigentenschüler, unter der Leitung von Musikschuldirektor Norbert Hebertinger, sammelten noch letzte Erfahrungen, bevor …

Allerseelenfeier

Am 2. November 2022, zu Allerseelen, nahmen sich die Kolleginnen und Kollegen in der Landespolizeidirektion Zeit, um über das Leben und dessen Vergänglichkeit nachzudenken. Sowohl in der Gruberstraße, als auch …

Benefizkonzert Stadt Haag

Der Damenlionsclub Mostviertel mit Präsidentin Dr. Sabine Lahnsteiner an der Spitze, organisierte ein hochkarätiges Benefizkonzert in der Mostviertelhalle. Die Polizeimusik OÖ, unter Kapellmeister Robert Wieser, bewies einmal mehr welch vielfältiges …

Polizeimusikforum Tirol

Unter Federführung der Abteilung II/BPD/4 des Innenministeriums fand vom 12. bis 13. Oktober 2022 bereits das sechste Polizeimusikforum statt. Abgehalten wurde das Forum diesmal in Fügen im Zillertal. Beim sechsten …

10 Jahre Landespolizeidirektion OÖ

Mit einer Leistungsschau der Polizei wurde das 10-jährige Jubiläum der Landespolizeidirektion am 22. Oktober 2022 in Grein gebührend gefeiert. Bereits am Nachmittag konnten das neue Polizeiboot „Lentia“ und der Helikopter …

Eröffnungsfeier

Zum Abschluss der Woche durften wir noch bei der Eröffnungsfeier der PI Tumeltsham FGP (Fremden- und Grenzpolizei) dabei sein. Wie schon zuvor in Kefermarkt und Linz, konnten Herr Bundesminister Gehard …

Eröffnung und Ausmusterung

Am Dienstag, den 30.08.2022, fand die feierliche Eröffnung der API Kefermarkt sowie der Leichtathletikanlage in der Derflingerstraße statt. Im Beisein unseres Herrn Bundesministers Gerhard Karner und Landeshauptmanns Thomas Stelzer, sowie …

Platzkonzert Musiktheater

Mit dem Konzert vor dem Musiktheater in Linz am Mittwoch, den 13.07.2022, verabschiedete sich die Polizeimusik OÖ in eine kurze Sommerpause. Kapellmeister Robert Wieser stellte ein flottes Konzertprogramm für die …

Bergmesse „Gradnalm“

Zur alljährlichen Bergmesse lud die Landespolizeidirektion OÖ am ersten Ferien-Samstag. Angeführt von Generalmajor Franz Gegenleitner wanderten die bergbegeisterten Kolleginnen und Kollegen des Aktiv- und Ruhestandes auf den Herrentisch. Vor der …