Absolventenkonzert Peuerbach

Mit dem Absolventenkonzert am 23. November im Melodium Peuerbach ging die diesjährige Konzertsaison der Polizeimusik zu Ende. In einem gemeinsamen Projekt mit dem oberösterreichischen Landesmusikschulwerk bildeten die MusikerInnen der Polizeimusik das Orchester für den Abschluss der 4-jährigen Dirigentenausbildung. Die vier angetretenen AbsolventenInnen stellten ein abwechslungsreiches Konzertprogramm mit ausgewählter Blasmusikliteratur zusammen. Für die beiden Lehrer, Musikschuldirektor Norbert Hebertinger und Franz Wachlmayr, war es ein besonderes Konzert. Ihre jahrelangen Tätigkeiten in der Kapellmeisterausbildung wurden mit diesem Abschluss beendet. Sowohl für die Musiker als auch die Absolventen war der Konzertabend ein besonderes musikalisches Erlebnis.  Als Ehrengäste durften der Präsident des OÖ Blasmusikverbandes Mag. Hermann Pumberger sowie der Direktor des Landesmusikschulwerkes Karl Geroldinger begrüßt werden.

Wir danken allen Beteiligten für die Zusammenarbeit und freuen uns auch in Zukunft auf spannende Kooperationen mit dem oberösterreichischen Landesmusikschulwerk.