Galakonzert 2024

Die Polizeimusik lädt zum alljährlichen Konzerthöhepunkt am Donnerstag 18. April 2024 um 19:30 Uhr ins Linzer Brucknerhaus. Ganz im Zeichen des großen oberösterreichischen Komponisten Anton Bruckner, dessen 200. Geburtstag heuer …

71. Polizeiball im Brucknerhaus

Mit dem diesjährigen Polizeiball zog die brasilianische Lebensfreude und das leidenschaftliche Temperament ins Brucknerhaus ein. Mit Capoeira, exotischen Rhythmen und den prachtvollen Kostümen der Sambatänzerinnen holte die Gruppe „Samba Shows …

Frohes Weihnachtsfest

Die MusikerInnen der Polizeimusik OÖ wünschen ein frohes Weihnachtsfest sowie viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr 2024. Gleichzeitig bedanken wir uns bei den zahlreichen ZuhörerInnen des abgelaufenen Jahres und …

Absolventenkonzert Peuerbach

Mit dem Absolventenkonzert am 23. November im Melodium Peuerbach ging die diesjährige Konzertsaison der Polizeimusik zu Ende. In einem gemeinsamen Projekt mit dem oberösterreichischen Landesmusikschulwerk bildeten die MusikerInnen der Polizeimusik …

Polizeiwallfahrt Mariazell

Die diesjährige und zur Tradition gewordene Polizeiwallfahrt am 8. September 2023 fand heuer bereits zum 17. Mal statt, zu der über 400 Polizistinnen und Polizisten nach Mariazell pilgerten. Den Höhepunkt …

Wenn Engel reisen…

oder die Polizeimusik Oberösterreich zum traditionellen Platzkonzert vor dem Linzer Musiktheater lädt – dann lacht die Sonne! Eine wettertechnische und was noch wichtiger ist, eine musikalische Punktlandung legten die Musikerinnen …

Bergmesse Gradnalm

Wie in den Jahren zuvor, lud die Landespolizeidirektion OÖ am ersten Feriensamstag zur traditionellen Bergmesse. Zahlreiche Kollegen des Aktiv- und Ruhestandes folgten der Einladung und wohnten der heiligen Messe bei. …

Galakonzert 2023

Nach exakt 1.449 Tagen, oder umgerechnet 4 Jahren, war es am 30.03.2023 wieder soweit. Die Landespolizeidirektion Oberösterreich lud zum Galakonzert der Polizeimusik ins Linzer Brucknerhaus. Musikalisch eröffnete die Polizeimusik OÖ …